Badener Ferienspiel – Wissenswertes aus dem Landesklinikum

Foto: Ferienspiel im Landesklinikum Baden
Foto: © 2017psb/sap

Baden bei Wien: Spiel, Spaß, Erholung und Wissenswertes beim Badener Ferienspiel

Das Landesklinikum Baden stand beim Ferienspiel im Rampenlicht – im Rahmen einer Führung konnten sich die Kinder ein Bild vom neuen Spital und seinen Stationen machen.

Entdeckungsreise durch das Landesklinkum

Einblicke erhielten die Jugendlichen aber auch ins Labor und seine Aufgaben, in die Dialysestation, die Ambulanzen und u.a. den Hubschrauberlandeplatz . Welchen Weg ein Patient von der Aufnahme bis zur Entlassung nimmt und welche Handgriffe für die Einsatzkräfte wichtig sind erfuhren die Teilnehmer dabei ebenso wie in das lückenlose Zusammenspiel der Blaulichtorganisationen und der Ärzte.

Das Badener Ferienspiel bietet täglich neue Gelegenheiten, Neues auszuprobieren, Spaß zu haben, Freunde zu finden und Abenteuer zu erleben.

Badener Ferienspiel 2017

Das komplette Ferienspiel-Programm 2017 und alle Infos über Preise, Treffpunkte und Anmeldung finden Sie im Ferienpsiel-Folder (PDF).

Lesen Sie jetzt …

Badener Ferienspiel: Kids zu Besuch bei den Einsatzkräften

Chronik
Foto: Ferienspiel in Baden